Conventions 2022

Lesedauer < 1 Minuten

Jaja, wir wissen, dass ihr dieses Wort nicht mehr hören möchtet, aber durch Corona hat sich einiges an der Convention-Welt verändert. Auch deshalb kommt die Liste derConventions für 2022 relativ spät.

Einige größere Conventions wurde für 2022 schon abgesagt oder haben sich nicht zu einem offiziellen Datum oder einer Absage für 2022 geäußert. Doch dieses Jahr ist die Sternstunde der kleinen Conventions und da viele von ihnen besonders durch ihre familiäre Atmosphäre, dem entspannterem über die Con laufen und teilweise kürzeren Wegen zu euch, auch ihre Vorzüge haben. Möchten wir euch diese nicht vorenthalten, schließlich ist auch die Dokomi in einer Schule gestartet, bis sie zu der Japan Expo geworden ist, welche sie heute ist.

Hervorheben möchten wir auch, dass viele Cons den Gang zu Twitch sowie YouTube gegangen sind und digitale Angebote geschaffen oder erweitert haben. Egal ob backen mit Maids, Cosplay Wettbewerbe oder Workshops. Das Angebot ist inzwischen wirklich sehr groß geworden, was uns als online Magazin wirklich sehr freut.

Falls du übrigens auch eine Convention veranstaltet möchtest und nicht weißt wie du darauf aufmerksam machen sollst. Spreche uns gerne wie die KasaiCon an, welche 2022 ihre Premiere feiert.

Alle weiteren Conventions könnt Ihr ab sofort unter Conventions 2022 finden.

Viel Spaß auf deiner nächsten Con!

Mehr zu entdecken

Japantag 2022 in Düsseldorf
Blog

Der Japantag 2022

Lesedauer 2 Minuten Viel näher als in Düsseldorf kommt man Japan innerhalb von Deutschland wohl nicht. Kein Wunder, schließlich bilden die ca. 8400 japanischen Bewohner Düsseldorfs, die größte

  • arcane cosplays
  • Partnerseiten