Role Play Convention 2016

Lesedauer < 1 Minute

Die Role Play Convention 2016 hat sich in Sachen Cosplay ganz schön gemausert. Waren 2015 noch 2-3 Stände von Cosplayern anzutreffen, waren es dieses Jahr ca. drei mal so viele. Allerdings mit weit weniger internationalen Charakter. Was allerdings am fehlen des riesigen World of Nerds stands lag. Alles andere um die Convention war ähnlich wie das Jahr 2015, ein bisschen Mittelalter, ein bisschen SciFi hier und da, ein paar Endzeitler und Verein.

Was recht ungünstig war. Ist das eine Bühne in einer extra Etage war, die der Veranstalter nicht voll bekommen hat und so verirrten sich die Besucher, eher zum durchlaufen, für den Cosplay Wettbewerb und ein paar Autogramme auf der unteren Etage. Wie man den Schauspieler von Darth Vader dort unten rein stecken konnte bleibt mir ein Rätsel. Ich hoffe nur das er es Deutschland nicht krumm nimmt und noch einmal zu einem anderen Event anzutreffen sein wird. Ich konnte ihn aus Zeitgründen leider nicht aufsuchen. Dafür gibt es aber wieder mal ein paar schöne Cosplay Fotos für euch.

Fotos

Mehr zu entdecken

3D drucker
Blog

3D-Drucker für Cosplayer

Lesedauer 4 Minuten Mit diesem Artikel möchte ich euch einen Gesamt-Überblick über die Welt der 3D-Drucker geben und mit dem einen oder anderen Vorurteil aufräumen. Ich bin sicherlich