Festival Fantasia – Eine Ticket-Giveaway im Netz der Spinne!

festival fantasia 2019

An alle Traumtänzer, Einhörner und Alltags-Clowns: Am 6. und 7. Juli öffnet das Festival Fantasia seine Pforten und lädt euch ein, in eine Welt voller Magie und Abenteuer!

Wie, was, wo? Noch nie etwas von gehört. Dann ändern wir das ganz schnell! Das Festival Fantasia ist eines der größten Fantasy Events in Deutschland und schlägt dieses Jahr seine Zelte im hiesigen Elbauenpark in Magdburg auf.

Der Park ist für seine märchenhafte Bepflanzung und seine Weitläufigkeit bekannt und beinhaltet für alle Träumer unter uns auch ein wunderschönes Schmetterlingshaus. Genau um dieses Haus wird das Butterfly-Village aufgebaut. Im Butterfly-Village werdet ihr Cosplaygrößen wie Lightning Cosplay, Bakka Cosplay, Monono Cosplay, Shadya Cosplay, Luka Costume Artist und Eden Craft mit ihren Ständen vorfinden.  Auch Fotografen werden vor Ort sein und Bilder von euch in euren Kostümen machen.

SENTENTIA - Im Netz der Spinne

Die Storyline heißt dieses Jahr "SENTENTIA - Im Netz der Spinne" und knüpft an die Story vom letzten Mal an. Die drei Hauptdarstellerinnen werden von wunderschönen Einhörnern begleitet, die bei Stage Horses unter Vertrag sind. Ihr könntet die Pferde schon ein paar mal im Kino gesehen haben, denn es sind richtige Tier VIP's! (Bitte achtet darauf den Blitz auszuschalten, wenn ihr Bilder von den majestätischen Pferden oder der Show auf der Bühne B1 macht!)

Festival Fantasia Prinzessin Äera und die Wächter des Lichts
Prinzessin Äera und die Wächter des Lichts, Foto: Denise Pühler

Das ganze ist allerdings keine typische Convention oder Event wie ihr es normalerweise kennt. Es findet ein großartiges und einzigartiges Programm statt, dass sogar als Roleplay, über beide Tage, das gesamte Festival über, stattfindet.

Es gibt auch zahlreiche Händler, Acts, großartige, belebte Lager(keine Leeren Zelte) und jede Menge Essensstände. Die Veranstalter haben darauf geachtet jeden Geschmack zu treffen und haben dabei sogar an Vegetarier, Veganer und auch Insektenliebhaber gedacht.

Unterhaltung für die Ohren gibt es selbstverständlich auch. Celtica, Drachenflug, Fairy Dream und einige weitere tolle Bands verzaubern mit ihren Klängen die Umgebung und schaffen eine wunderschöne Atmosphäre.

Was gibt es sonst noch? Feuertänzer, eine "Tea Party" mit dem verrückten Hutmacher, das "Fantasische Lesezelt", ein Endzeitdorf und mit am zauberhaften Feenstand von Eden Craft, wird Wonyumi Production, begleitet von einem ihrer magsichen Drachen, sein. Welcher sie wohl dieses mal begleitet?
Geht hin und findet es heraus!

Lichtfee
Lichtfee Anja Stellaris; Foto: Mike Lange

Ticket Giveaway

Wer kein Budget für die Tickets hat wird sich über unser Gewinnspiel freuen.
Macht bei uns mit uns gewinnt 2 Wochenendtickets! Wie ihr mit machen könnt erfahrt ihr in unseren Teilnahmebedingungen.

Seid dabei und erlebt eine fantastische Show, voller Zauber, Magie und unvergesslichen Erlebnissen.

Mehr über das Festival Fantasia

0 0 vote
Article Rating

About Eden-Craft

Als Künstlerin nenne ich mich seit ca. Mitte 2015 Eden Craft. Ich bin schon seit über 13 Jahren dabei. 2012 habe ich mein erstes Cosplay selbstgenäht und direkt an einem Wettbewerb teilgenommen, um meine Motivation zu puschen. Ich hatte kaum Ahnung von nähen. Meine Mutter brachte mir eine ihrer Nähmaschinen und ich hab mich hingesetzt und ohne einen Plan angefangen, über 50 Meter Stoff zu verarbeiten. Einfach machen. Das empfehle ich jedem Cosplayer.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments