Dreamhack

dreamhack

Seit 2016 könnt ihr auf der Dreamhack Teil von Deutschlands größter LAN-Party werden, eSports-Turnieren zuschauen, News zu aktueller Hard- und Software bekommen oder am am Cosplay Wettbewerben teilnehmen. Die Dreamhack findet von Freitags bis Sonntags auf dem Messegelände Leipzig statt. Die Veranstaltung bezeichnet sich selber nicht als klassische Messe, sondern als Gaming Festival.

Neben haufenweise Gaming, Speakern und eSports ist einer der beliebtesten Programmpunkte der Cosplay Contest. Der Cosplay Contest wird von Cosplayer für Cosplayer veranstaltet.

Hierbei treten 30 Cosplayer in selbst kreierten Cosplay Kostümen gegeneinander an. Der Gewinner unter ihnen wird zum DreamHack Summer in das schwedische Jönköping, inklusive Übernachtungen geschickt. Mitmachen lohnt sich also auf jeden Fall!

Wer noch nie auf der Dreamhack war kann sich ein paar Eindrücke in unserer Bildergalerie oder in den offiziellen Videos holen.

Fotos der Dreamhack

Fotos: Andre Kugellis & Tom Schulze

Video zur Dreamhack

Dreamhack Cosplay Contest 2016

Über Bastian Kerk

Ich bin Sebastian, Gründer eines Startups und Blogger. Ich bringe Menschen japanische Subkulturen näher und helfe ihnen diese zugänglich für sich zu machen. Inzwischen hat mich die Cosplay-Welt selber so begeistert, dass ich dieser Leidenschaft, unter dem Künstlernamen Bastian Kerk nach gehe.

Hinterlasse einen Kommentar

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei