Cosplay Kontaktlinsen – der Wow-Effekt für jede Convention

cosplay kontaktlinsen

Tag täglich müssen wir Regeln befolgen, die Erwartungen unserer Mitmenschen erfüllen und den gleichen Alltag über uns ergehen lassen. Kein Wunder, dass allein der Gedanke in eine andere Rolle zu schlüpfen immer mehr Menschen ein Lächeln abringen kann. Besonders bei Cosplayern erfreuen sich Kontaktlinsen immer größerer Beliebtheit. Verständlich, denn immerhin gibt Euch Cosplay die Möglichkeit, in eine bunte Fantasiewelt abzutauchen und Eurer Kreativität freien Lauf zu lassen. An erster Stelle steht hier natürlich die Kostümierung, für die sich Cosplay-Fans in der Regel sehr viel Zeit nehmen, um ihre Anime-Lieblinge so detailgetreu wie möglich zu imitieren. Dabei spielen auch Cosplay Kontaktlinsen eine sehr große Rolle.

Mit Kontaktlinsen den perfekten Look kreieren

cosplay kontaktlinsen für fabelwesen
kostümierte Besucher auf der Elfia

Wer sich auf die Suche nach Kontaktlinsen begibt, wird schnell merken, dass es eine Riesenauswahl an Cosplay Linsen gibt. Egal, ob Kontaktlinsen mit Hexagramm, schneeweiße Kontaktlinsen, sclera, sharingan, funlinsen, Katzenlinsen oder pechschwarze Linsen  – der Markt lässt keine Wünsche offen und bietet Kontaktlinsen in vielen Farben und Formen.

Die Kontaktlinsen auf Euer Outfit abzustimmen dürfte also nicht zum Problem werden. Viel wichtiger ist es, Euch auf die richtige Handhabung vorzubereiten, denn beim Tragen von Linsen gibt es einiges zu beachten.

Tip beim einlegen eurer Farblinsen

Ihr solltet eure Kontaktlinsen nach Möglichkeit einlegen bevor ihr euch schminkt. Solltet ihr leider eine sehr schlechte Sehstärke haben mit der ihr euch ohne Brille nicht schminken könnt gibt es übrigens auch Kontaktlinsen mit Sehstärke.

So habt Ihr lange Freude an euren Kontaktlinsen

horror kontaktlinsen
Horror Linsen

Wer noch niemals zuvor Kontaktlinsen getragen hat, sollte sich etwas Zeit geben, um die Augen daran zu gewöhnen. Auch das Einsetzen der Kontaktlinsen wird anfänglich noch nicht ganz reibungslos gehen.

Mit der Zeit entwickelt man jedoch die richtige Technik und bekommt die nötige Übung darin. Der größte Feind ist am Anfang der angeborene Lidschlussreflex. Deshalb solltet Ihr erst einmal üben euch mit sauberen Händen ins Auge zu fassen, damit Ihr diesen Reflex überlistet.

Natürlich kann man sich das Einsetzen auch von einem Optiker zeigen lassen. Es gibt aber auch sehr nützliche Youtube-Videos, die das Einsetzen von  Kontaktlinsen relativ gut vormachen. Am Wichtigsten ist es jedoch, dass Ihr stets auf Hygiene, die Reinigungsflüssigkeit regelmäßig wechselt und Euch nicht für die aller billigsten Linsen entscheidet. Qualität macht sich auch bei Kontaktlinsen bemerkbar.

Linsenfinder für Manga, Halloween oder Fasching

Beim Kauf von Kontaktlinsen müsst ihr auch darauf achten, ob es Tageslinsen oder Monatslinsen sind, schließlich will jeder mehr für sein Geld bekommen und ihr müsst eure Linsen nicht gleich nach einer Convention mit euren Naruto Motivlinsen wegwerfen.

Hier übrigens noch ein kleiner Tipp und ein tolles Video zum Thema Cosplay Kontaktlinsen finden.

Über Bastian Kerk

Ich bin Sebastian, Gründer eines Startups und Blogger. Ich bringe Menschen japanische Subkulturen näher und helfe ihnen diese zugänglich für sich zu machen. Inzwischen hat mich die Cosplay-Welt selber so begeistert, dass ich dieser Leidenschaft, unter dem Künstlernamen Bastian Kerk nach gehe.

Hinterlasse einen Kommentar

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei