Comic Con Stuttgart 2016

The Fake Nerd Boy, Colt Cosplay & Jessica Nigri

Die Comic Con Stuttgart hat mich als Cosplayer wegen Jessica Nigri begeistert. Aber an sich war die Con größen technisch schon echt erschreckend klein. Die Halle war gefühlt zu einem viertel mit Zeichnern und zu einem weiteren viertel nur mit spezial Tickets zu besuchen. Hätte man nicht ein paar Stars auf die große Bühne geholt hätte man mit einem normalen Ticket dort möglicherweise nicht mal einen Star zu Gesicht bekommen.

Das Parkleitsystem war für uns etwas verwirrend, aber führte zum Ziel, das Messe Personal war durch die Bank sehr nett, Parken ging mit 9€ am Tag absolut in Ordnung, Getränke und Essenspreise waren wie auf Messen üblich überteuert und die Stargäste haben mich jetzt auch nicht wirklich von Hocker gerissen. Hier lohnen sich in meinen Augen die Comic Con in Dortmund sowie die Comic Con in Berlin wesentlich mehr. Aber Geschmäcker möglich sich hier sicherlich unterscheiden.

Weitere Cosplayer wie Riddle, Cyehra, HS-Design, Kamui, Kes und Frank von Puch, Lilly Fortune, Lightning Cosplay sowie Shiroku konnte man an eigenen Ständen treffen. Viele weitere großartige deutsche Cosplayer sowie Cosplay Gruppen liefen einem dort ebenfalls über dem Weg. Deswegen hier gleich mal ein paar Impressionen.

Comic Con Stuttgart Fotos



 

Über Bastian Kerk

Ich bin Sebastian, Gründer eines Startups und Blogger. Ich bringe Menschen japanische Subkulturen näher und helfe ihnen diese zugänglich für sich zu machen. Inzwischen hat mich die Cosplay-Welt selber so begeistert, dass ich dieser Leidenschaft, unter dem Künstlernamen Bastian Kerk nach gehe.

2
Hinterlasse einen Kommentar

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Ricarda
Gast

Hallihallo! 🙂
Ich bin die Ronan-Cosplayerin und freue mich total, dass das Foto es tatsächlich auf diesen Blog geschafft hat!
Danke fürs Fotografieren und Hochladen!
Liebe Grüße
Ricarda