die etwas andere Prinzessin Merida als Cosplay – Sponsored Post

merida portrait

In Kooperation mit Eden Craft haben wir mal wieder ein Cosplay getestet. Dieses mal kam das Cosplay von Princessofdisney und wir haben uns direkt mal die eher untypische Prinzessin Merida rausgesucht. Merida ist die ungestüme Tochter von Königin Elinor und König Fergus und ist wild entschlossen, ihren eigenen Weg im Leben zu gehen. Disneys Merida spielt dabei in den schottischen Hochlanden und so ist auch die Kleidung von Merida geprägt.

Ein schlichtest blaues Kleid mit einer Bluse. Mit viel mehr kommt auch das Cosplay nicht um die Ecke, wenn man es bei Princessofdisney bestellt. Doch als Cosplay-Liebhaber stört es uns nicht weiter, an Details wie Gürtel, Tasche oder Bogen bauen wir auch gerne selber. Ähnlich wie bei Cosplaysky fallen einem die Unterschiede zum Original erst auf dem zweiten Blick auf. So waren wir etwas irritiert von der leicht rosafarbenen Bluse. Auf Film-Ausschnitten wirkte sie eher Beige. Aber seien wir doch mal ehrlich, Merida besticht doch sowieso am meisten durch ihre unfassbare Lockenmähne.

Merida Cosplay Kostüm

 

Kaum ist das Cosplay unterwegs haben wir auch schon eine Perücke bestellt. Dieses mal haben wir auf eine billig ebay Perücke zugegriffen. Die Perücke sah auf den Fotos tatsächlich sehr voll und passend aus. Die Realität holte uns dann leider wieder schnell ein. Wenig Haartressen und ein fürchterlicher Haaransatz, schmälerte unsere Freude über die Wig. Auf einer Convention kann man sich mit dieser Wig definitiv nicht sehen lassen.

Foto vom Merida Cosplay

Dank Eden Crafts Tricks reichte es dann doch für ein paar erste Fotos im Merida Cosplay und schaut man sich das Ergebnis unseres Foto-Shootings an, hat es sich auch mehr als gelohnt. Princessofdisney wir sind begeistert! Einfach mal ein Cosplay kaufen statt selber machen macht richtig Spaß. Es müssen definitiv nicht jedes mal schlaflose Nächte vor einer Convention sein.

Merida Cosplay
Eden Craft als Merida

Über Bastian Kerk

Mein Name ist Bastian Kerk. Ich bin Webentwickler, Otaku und langjähriger Blogger. Seit Ende 2013 schreibe ich hier regelmäßig über meine Erfahrungen auf Cosplay Conventions und gebe Tipps zum Thema Cosplay. Inzwischen hat mich die Cosplay Welt so begeistert, dass ich selber diese Leidenschaft ausübe Bastian Kerk eine eigene Cosplayer Seite bei Facebook eingerichtet habe.

Hinterlasse einen Kommentar

avatar

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei