Prinzessin Mononoke

Prinzessin Mononoke von Hayao Miyazaki

Prinzessin Mononoke ist ein Anime von Hayao Miyazaki. Zu Beginn der Geschichte wird der junge Prinz Ashitaka, bei der Verteidigung seines Dorfes mit einem tödlichen Fluch befallen. Auf der Suche nach Rettung zieht es ihn in den Heimat der Tiergötter.

Doch in der Heimat der Tiergötter herrscht Krieg zwischenden Tiergöttern und einigen Arbeitern einer Eisenhütte, welche den Wald abholzen und Metalle abbauen. Die machthungrige Herrin der Arbeiter Eboshi braucht die Rohstoffe um ihren Einflussbereich durch Feuerwaffen zu vergrößern. Doch sie braucht auch den Kopf des Waldgottes, welcher einer Legende nach Unsterblichkeit verleihen soll.

San die Prinzessin Mononoke

Die Tiere haben aber Unterstützung von San, welche bei einigen Wölfen lebt und Seite an Seite mit ihnen gegen eben diese machthungrigen Menschen kämpft. Zwischen all diesem Krieg versucht Ashitaka zwischen den Fronten zu vermitteln, ob ihm das gelingt und ob er dem tödlichen Fluch entkommen kann. Könnt ihr in dem Miyazaki typisch gesellschaftskritischen Anime sehen.

Über Bastian Kerk

Mein Name ist Bastian Kerk. Ich bin Webentwickler, Otaku und langjähriger Blogger. Seit Ende 2013 schreibe ich hier regelmäßig über meine Erfahrungen auf Cosplay Conventions und gebe Tipps zum Thema Cosplay. Inzwischen hat mich die Cosplay Welt so begeistert, dass ich selber diese Leidenschaft ausübe Bastian Kerk eine eigene Cosplayer Seite bei Facebook eingerichtet habe.

Hinterlasse einen Kommentar

avatar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei