Mein Nachbar Totoro

Mein Nachbar Totoro von Hayao Miyazaki

Mein Nachbar Totoro ist ein Anime von Hayao Miyazaki, welcher die Gesichte von Professor Kusakaba und seiner Familie erzählt. Die Frau des Professors ist schwer Krank und liegt in einem Krankenhaus außerhalb von Tokio, weshalb der Professor mit seinen beiden Töchtern Satsuki und Mei aufs Land zieht.

Die beiden Mädchen, vor allem Mei voraus, erkunden deswegen gleich die umliegende Gegend und so passiert es das Mei beim Spielen im Wald auf Totoro, einem Waldgeist, trifft. Mei mag den Waldgeist auf anhieb und möchte ihrer Familie diesen Waldgeist gleich zeigen. Doch dieser verschwindet immer sobald die Erwachsenen in der Nähe sind.

Mein Nachbar Totoro hilft

Eines Tages erreicht die Familie die Nachricht, dass die Mutter von Mei und Satsuki, doch nicht so schnell entlassen wird. Traurig darüber macht Mei sich alleine auf dem Weg zu ihrer Mutter. Doch sie verschwindet auf den Weg dorthin und so machen sich alle große Sorgen.

Über Bastian Kerk

Ich bin Sebastian, Gründer eines Startups und Blogger. Ich bringe Menschen japanische Subkulturen näher und helfe ihnen diese zugänglich für sich zu machen. Inzwischen hat mich die Cosplay-Welt selber so begeistert, dass ich dieser Leidenschaft, unter dem Künstlernamen Bastian Kerk nach gehe.

Hinterlasse einen Kommentar

avatar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei