Kiki’s kleiner Lieferservice

kiki's kleiner lieferservice

Im Anime Kiki’s kleiner Lieferservice von Hayao Miyazaki geht es um die kleine Hexe Kiki. Sie verlässt wie alle Hexen in ihrem alter die Familie um Erwachsen zu werden. Kiki war schon immer begeistert vom Meer und deswegen entscheidet sie sich für eine Küstenstadt.

Etwas holprig dort angekommen bekommt sie etwas Starthilfe von einer Bäckerin. Doch sie verzaubert so schnell ihr Umfeld mit ihrem großen Herzen, dass sie schnell Freunde und vor allem Kunden bekommt.

Kiki CosplaySo einfach hat sie es aber nicht dabei, schließlich geht immer wieder einiges schief. Auf ihrer Reise ist sie aber nicht alleine, ihr kleiner schwarzer Kater Jiji begleitet sie fast immer, zumindest bis er sich verliebt.

Kikis kleiner Lieferservice ist ein wunderschöner Anime mit Herz, Abenteuer und einem spannendem Finale. Sie hat nicht nur ihre Freunde und Kunden im Anime, sondern auch mich und andere Cosplayer, wie diese Cosplayerin, die ich auf dem Cosday in Frankfurt, fotografieren durfte begeistert.

Trailer zu Kikis Kleiner Lieferservice

Über Bastian Kerk

Ich bin Sebastian, Gründer eines Startups und Blogger. Ich bringe Menschen japanische Subkulturen näher und helfe ihnen diese zugänglich für sich zu machen. Inzwischen hat mich die Cosplay-Welt selber so begeistert, dass ich dieser Leidenschaft, unter dem Künstlernamen Bastian Kerk nach gehe.

Hinterlasse einen Kommentar

avatar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei