Das wandelnde Schloss

Das Wandelnde anime Schloss von Hayao Miyazaki

Das wandelnde Schloss von Hayao Miyazaki ist ein Anime, welcher auf das Kinderbuch Sophie im Schloss des Zauberers basiert. In der Geschichte geht es um die junge Hutmacherin Sophie in Kriegszeiten. Sie wurde eines Tages vor zwei aufdringlichen Soldaten von dem jungen Mann Hauro gerettet.

Von dieser Rettung hat die Hexe aus dem Niemandsland, welche schon länger auf der Suche nach Hauro ist, gehört. Voller Eifersucht auf Sophie belegt die Hexe sie mit einem Fluch. Auf Suche nach Rettung vor diesem Fluch, treibt es Sophie in das Niemandsland. Auf den Weg dorthin trifft sie auf eine verzauberte Vogelscheuche, welche sie direkt zu einem seltsamen Schloss führt.

Das wandelnde Schloss geht los

Herr dieses wandelnden Schlosses ist Hauro, welcher dort mit seinem Lehrling Markl und dem Feuerdämon Calcifer, welcher das Schloss bewegt, lebt. Mit Calcifer schließt Sophie einen Packt. Er befreit Sophie von ihrem Fluch, wenn sie das Geheimnis des Vertrags zwischen ihm und Hauro herausfindet, denn so wird Calcifer wieder aus seiner Gefangenschaft befreit.

Über Bastian Kerk

Ich bin Sebastian, Gründer eines Startups und Blogger. Ich bringe Menschen japanische Subkulturen näher und helfe ihnen diese zugänglich für sich zu machen. Inzwischen hat mich die Cosplay-Welt selber so begeistert, dass ich dieser Leidenschaft, unter dem Künstlernamen Bastian Kerk nach gehe.

Hinterlasse einen Kommentar

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei